Tuesday, February 13, 2018

Das absolute Lieblingsstück 2017 ...ein Vokuhila Kleid

Vokuhila ...ein immer wieder gerne benutze Abkürzung .Als ich letztens meinen Anhang fragte ,ob er mein Vokuhila Liebling gesehen hat ,fragte er so *Dein Was? Wasn Vokuhila?*
Okay ....er ist ein Mann ,aber für alle die es auch nicht wissen und nicht zu fragen wagen
Vokuhila= Vorne kurz ( Vo ku) Hinten lang ( Hi la)
Ahhhhhhhh

Okay mein Lieblingskleid ist nach einem Schnitt aus *Meine Nähmode*,die in Deutschland über den OZ Verlag vertireben wirdIn der Meine Nähmode sind immer die aktuellsten Saison Schnitte der Firma Simplicity enthalten .Sie kommt glaube ich immernoch viermal im Jahr raus.ich hatte sie früher als Ab ,da ich gerne mit den US Schnitten arbeite ,die mir im Gegensatz zu den deutschen deutlich besser passen .Am Anfang fanden sich dort auch noch echt viele Schnitte in den Grossen Grössen ,aber mit vorschreitender Popularität und der Übernahme des vertriebes von Burda in den Usa finden sich dort nun eher die kleinen Massentauglichen Schnitte ,warum ich häufig nur nochmal im Zeitungsladen kaufe und mir die Einzelschnitte entweder wieder direkt bestelle oder vor Ort kaufe.

Mein Favorit 2017 war das Schnittmuster 1621


Mein erstes Modell ist dieses Kleid ,allerdings mit langem Arm ,denn ich dazu konstruiert habe .




Hinten habe ich einen Spitzeneinsatz eingeäht ,weil  mir wie so häufig der Ausschnitt zu weit geworden ist .Unten am Saum und an den Ärmeln habe ich noch eine schmale Spitze angenäht .

No comments: