Wednesday, October 04, 2017

Fulham Cemetary London-Der Friedhof der Rosen

Ich weiß ,ich weiß ...ich poste extem viel über Friedhöfe.
Es mag daran liegen ,das ich einfach gerne auf Friedhöfen bin ,weil sie mir eine ganz besondere Ruhe geben .Diese alten ,wundervollen Grabsteine sind für mich imme wieder erstaunlich ,da es sich noch um reine Handarbeit handelt .Für mich ist es zutiefst beeindruckend ,das es Menschen ,Handwerker ,Künstler gibt ,die in der Lage sind / waren Kreuze oder Engel aus Stein zu schlagen .
Immer wenn ich in einer fremden Stadt bin ,versuche ich eine Freidhof zu besuchen udn mir die jeweilige Grabkultur anzusehen.
In London war ich ja bereits auf zwei grossen Friedhöfen ,die zu den Magnificent Seven gehören ,daher habe ich mich diesma nach einem einfach Friedhof umgesehen.auf meinem letzten London Aufenthalt war ich in Fulham .
Der nächstgelegene grosse Fidhof wäre Brompton gewesen ,auf dem ich ja bereit war .Es gab zwei weitere Friedhöfe in der Nähe meines Appartments ,den Fulham Cemetary und den Margravine Cemetary/ Hammersmith Cemetary.

Ich hatte an dem Donnerstag nicht mehr soviel Zeit vor meiner Abreise ,das ich mich somit für den kleineren der beiden Friedhöfe entschied ,den ich zu Fuss erreichen konnte.
Über den Fulham Cemetary an sich habe ich nicht viel gefunden .Er ist 1865  entstanden und gehört somit zu den ältesten Friedhöfen der Stadt.Er ist von einem Mann namens John Hall entworfen worden .Er hatte wohl mal zwei Kichen ,gesehen habe ich nur noch eine .Es isnd dort auch Gräber für im zweiten Weltkrieg Gefallenen vorhanden ,allerdings ist der Friedhof dermassen verwildert ,das man die kaum noch findet.Was an diesem Friedhof allerdings extrem auffällig ist ,das es auf jedem zweiten Grab eine Rose gibt.Daher der Name Friedhof der Rosen

Immer wenn ich auf einem Friedhof bin ,habe ich für gewöhnlich einen Begleiter .Meistens sind es Raben oder Krähen ,die mir eine Weile über den Friedhof hinterherlaufen .Den ungewöhnlichsten Begleiter allerdings hatte ich hier ...

Ja ihr seht richtig ,das ist ein Fuchs .

Grössere Fotos und mehr Bilder findet ihr hier My Fulham Cemetary



























No comments: