Friday, April 06, 2018

Gothic Plus Size Basic Collection :Jacken

Ich habe im Laufe der jahe einfach festgestellt ,das ich *Ohne Arme * nicht mag.Einige behaupten es liege daran ,das ich Borderliner bin und an den Armen Narben habe .Da muss ich leider enttäuschen ,denn ich cutte nicht .Mein Weg der Selbstzerstörung ist ein anderer.Ich mag es einfach nicht ,weilich fürchterlich breite Schultern habe .Ich hatte sie schon als ich noch jung &schlank war ,was wohl nicht zu letzt daran lag ,da ich Leistungs Volleyballerin war und heute der Tatsache zu zuschieben ist ,das ich einmal die Woche zur Wassergymnastik gehe .Jedenfalla liebe ich Sweatshirt Bandjacken schon seit Jahren und bin ein grosser Freund des Cardigan Strickjacken Clans.Ich kaufe meine Cardigans für gewöhnlich in der Herenabteilung .Von daher sind sie eher gerade geschnitten ,gehen von der Länge her bis knapp über den Hintern und sind von d Schulterbreite nicht zu eng .Nun liebe ich den Fledermaus Ärmel Schnitt sehr ,was es aber nicht besser macht ,das er mir nicht steht,denn er tägt leider fürchterlich auf .Somt werde ich umdenken müssen 

1.) Fledermausi Jacke mit Day of Dead Skulls 
Geschnitten Frei nach Schnauze mit Fledermaus Ärmeln.Ist schon 10 cm gekürzt wurden und sitz immer noch fürchterlich .Die Ärmel wefen Falten ,ebenso der Rücken .Daher werde ich diese Jakce nochmal überarbeiten.Vorne und an den Ärmeln ist schon Borte dran ,die bleibt auch dran ,da ich nur an den Seiten die Nähte aufschneiden und begradigen werde.Wenn meine arme wieder in Ordnung sind,das kann noch dauern




Stoff:Stoffcentrum Hamburg via Kreativa /Schnelsen ,
Spitze:Aliexpress

 2.)Cardigan in Wickeloptik mt Schlangenprint Ärmeln und Rabendruck
Dieser Cardigan war mal ein Wickelkleid.Zugeschnitten nach einem Schnitt von Simplicity.Ich habe den selben Schnitt in der selben Grösse zweimal zugeschnitten.In meinem roten Leo Jersey super ,aber in diesem grauen Sweat Jersey leider viel zu klein .Ich habe nun die Ragan Ärmel ,einfach durch neue grössere ,breitere Ärmel ersetzt .Die Ärmel habe ich aus einer Leggings geschnitten ,die eben so selbstgenäht war ,aber oben viel zu eng .Ich habe die Beine einfach zu Ärmeln gemacht ,in dem ich sie in der Länge gelassen habe und dann einfach in den aufgetrennten Cardigan /Kleid eingesetzt habe .Das Muster auf dem Rücken ist mit einer Schablne von Heike Schäfer ( ja von QVC) und Stoffmalfarbe gestencilt .Man sieht das es da zwei Flecken gibt ,die ich noch kaschieren muss mit Kreuzen ,Rosen oder irgendwas anderem .

Stoff: Sweat-Stoffmarkt Holland Rest /Snake-Ebay 

3.) Bolero:Gemacht aus einem löchrigen alten Shirt ,was ich einfach 20 cm gekürzt habe .Vorne dann in der Mitte durchgeschnitten und ein bisschen abgerundet .Auf der Puppe sieht das schief aus ,ist aber genau gleich geschnitten .Dann habe ich das ganze gesäumt und mit einer Spitzenborte versehen .Hinten habe ich zur Deko eine fertige Applikation aufgenäht um dem ganzen etwas mehr Gothic einzuauchen und weil das gerade wieder IN ist .An den Ärmeln werde ich noch weitere Applikationen aufnähen. 




No comments: