Thursday, June 29, 2017

Bergfriedhof Heidelberg

Der Bergfriedhof in Heidelberg besteht seit 1844 und ist für alle Konfessionen offen .Er ist in verschiedene Teile unterteilt und beherbergt unter anderem auch eine Jüdischen teil.Der Bergfriedhof wird immernoch aktiv betrieben .Er gibt dort Bestattungen aller At ,selbst Baumbestattungen.Er liegt direkt an einem Hang und einige Teile des Friedhofes sind nur über Treppen zu erreichen.Man kann den Friedhof mit der Strassenbahn erreichen .

Wer mehr über den Friedhof erfahren möchte findet Infomationen hier
Bergfriedhof 

Im Zuge meiner Reisen habe ich natürlich auch Friedhöfe fotografiert,Irgendwann ist glaube ich jeder ,der öfter mal auf Friedhöfen fotografiert ,an den Punkt gekommen ,das alle Bilder gleich sind .Aber es gibt immer wieder Augenblicke ,wo man ein Grab findet was einen schockiert und fasziniert .























Meer der Engel (Anonymes Kindergrab)

Meer der Engel 
Wer sich alle meine Bilder angucken möchte ,kann dies hier tun 

No comments: