Monday, April 10, 2017

London :Jack the Ripper Tour




Ich war im November für ein paar Tage in London .Eine Mischung aus Konzertbesuch und Geburtstagsgeschenk .
Ich war noch nie in London ,obwohl ich schon seit den 80igern davon träume.
Eins meiner Ziele war es,nicht unbedingt Touri Sachen zumachen ,wobei ich gerne mal zur Tower Bridge möchte .Nächstes Mal ,denn meine Zeit war etwas knapp ,da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin .Ich konnte leider nicht soviel machen wie ich wollte.
Ein Punkt auf meiner Liste war eine Jack the Ripper Tour durch Whitechapel.Leider ist das Viertel mittlerweile extrem modernisiert und man sieht von den ursprünglichen Punkten nur noch wenig ,dennoch war es extrem interessant .Da ich recht gut englisch spreche ,konnte ich mir eine X beliebige Tour buchen .Für Leute ,die die Tour in Deutsch brauchen ,ist es leider nur an einem Tag möglich .
Start war am Sonntagabend um an der U Bahn Station Aldgate East,genau gegenüber der Whitechapel Gallery und dem White Hart Pub .Ich hatte leider keine Zeit mehr ,dort vor der Tour einzukehren und hinterher waren wir am anderen Ende von Whitechapel.
Wir hatten einen tollen Guide namens Jack ,der ein grossartiges englisch sprach ,so das er auch gut zu verstehen war .Unsere Gruppe faste 12 Leute und war nur eine von vielen .Allein an dem Abend sind wir auf 5 weitere Gruppen getroffen ,die alle im Abstand von 10 Min gestartet waren um sich nicht gegenseitig ins Gehege zu kommen .
Unser Guide führte uns durch das gesamte Viertel und machte an jedem der Punkte ,die in der Geschichte oder besser dem Polizeibericht über Jack the Ripper vorkamen.An allen Punkten zeigte er Fotos und erzählte etwas über die fakten und Untersuchung von damals .Alles in allem dauerte die Tour 1,5 Std und kostet umgerechnet 20 Euro was ein guter Preis ist .Ich habe nicht an jedem der Punkte Fotos gemacht ,das es häufig ausser Baustellen nicht mehr viel zusehen gab .Ich kann sie jedem nur empfehlen und ich denke ich werde sie auch nochmal machen .



White Hart Pub

Tour Beginn am Pub
Fundort der ersten Leiche



Fundort der letzte Leiche 

Altes Originales Wohnhaus 

Original Gasse 


ehemaliges Prostituierten Wohnhaus ,jetzt Moschee ,vorher kath.Gemeinde 

Fundort der zweiten Leiche

Halloween Haus /Club 

Den Fundort der dritten Leiche habe ich nicht fotografiert,weil dort gerade gebaut wird .
Kurz nach meinem Besuch in London ,kam im Tv eine deutsche Verfilmung von Jack the Ripper .Im Anschluß dazu kam eine Doku ,in der ziemlich genau zu sehen war ,wo man langläuft mit einem der 5 Guides ,die den Abend auch unterwegs war .In Whitechapel wird auch einen Geistertour angeboten
Gott sei Dank war es an einem Sonntagabend und alle Geschäfte hatten zu ,den ein Teil der Tour geht durch das heutige Textil Viertel,wo man Stoffe und Spitzen bekommt ,Das wäre mein Tod gewesen .Ich hatte eh schon keinen Platz mehr in meiner Tasche ,da ich in Camden shoppen war .

No comments: