Sunday, April 30, 2017

London 3 :Brompton Cemetary

Der Brompton Cemetary ist im Südwesten von London ,in Kensington .Man kommt dot direkt mit der Tube der Northern Line hin .Von der Innenstadt fährt man eine gute halbe Stunde bis da raus
Er ist einer der in London als Magnificent Seven genannten Friedhöfe ,zu denen auch der Highgate Cemetay gehört.Die Fiedhöfe wurden von 1836-1842 ,in den damals 7 Stadtteilen von London gebaut ,Heute ist der Friedhof in privater Hand und wird von Spenden finanziert ,ebenso wie der Highgate.
Sowohl der Brompton Friedhof als auch der Highgate sind aktive Friedhöfe,Man kann sich dort ,wenn Platz ist auch heute noch bestatten lassen .
Auf dem Brompton fiedhof findet man viele unterschiedliche alte Gräber mit einerVielzahl von verschiedenen Figuren .Es gibt dort allerdings nur drei Gräber von Prominenten .Einer ist John Jackson ,ein Boxer .Dann Emmelie Pankhurst ,die Fühererin der Suffagetten und Blanche Roosevelt Macchetta,eine Sängerin und Autorin.Ich hab kein dieser Gräber gesehen.
Brompton war der Tip einer guten Freundin und ich habe ihn noch zwischen geschoben ,bevor ich auf die Tour zum Highgate Cemetary bin und daher habe ich mich garnicht vorbereitet.Es fing dann zu allem Übel auch noch an stark zu regnen ,so das die Tropfen von der und in die Kamera liefen ,was aber einen netten Effekt auf den Bildern macht .
Da ich weit über 100 Photos gemacht habe ,hier nun eine kleine Zusammenstellung damit ihr mal sehen könnt wie schön dieser Friedhof











Das sind meine Favorites
Das Kreuz rechts oben sah im Regen so aus als wenn es blutet





Bis zum Regen war er mein immerwährender Begleiter.Er ist mir überall auf dem Friedhof hinterher geflogen 


No comments: