Tuesday, June 02, 2015

Old School =New school Teil 1

Oder mit anderen Worten ..Inspiration dank dem WGT
Ich bin schon lange am Überlegen mir wieder eine etwas gruftigere Ausstattung an Klamotten zu zulegen ohne dabei zu albern nach Grufti auszusehen
Schwarz ist immernoch die Farbe meines Schrankes aber es sind mittlerweile auch viele gemusterte Klamotten dazugekommen .
Ich bin ja eine bekenne Selbstnäherin und habe noch einiges an Schnittmuster hier .Damals habe ich viele Schnittmuster selbstgemacht ,aber im Laufe der Zeit ist mir dieses Talent irgendwo abhanden gekommen .
Ich habe bei Pinterest einige gute Vorschläge gesehen wie sich ein Grufti von heute so kleidet.Achja vielleicht sollte ich erwähnen,das die Sachen komplett alltagstauglich sein sollten ,da ich kaum noch unterwegs bin .

Kleid 1 auf meinem Plan...Den Schmuck ignoriere ich ...
Der Schnitt ist nicht ganz schlicht ,da der Rock unten ausgestellt ist .Da gibt es zwei Möglichkeiten.Entweder man verwendet ein gekürzte T Shirt Oberteil und setzt einen Tellerrock ran oder man näht das Kleid mit einem Schnittmuster mit langen Teilen und Prinzessnähten 

Oder eben hier 

Geplant habe ich das Ganze aus elastischen oder Teilelastischen Stoffen wie Jersey oder Strick 

No comments: