Sunday, August 24, 2014

Einmach Wahn

Ich mache für mein Leben gerne ein.FRüher bei meiner Tante ,im Gatren im Sommer ,wo man es musste wegen der Mengen ,die dort anfielen ,da habe ich es gehasst .Heute mache ich das sehr gerne

Vor unserem Haus steht ein Brombeer Strauch ,ein Händler hatte Erdbeeren im Angebot,und bei Lidl gab es Heidelbeeren für kleines Geld und das ist daraus geworden





Ein Teil der Säfte habe ich aufgesetzt mit Wodka und Rum ,einen anderen Teil einfach nur als Saft bzw Sirup gelassen .Sehr nett zu Milchreis .fanden auch die Kinder.Leider ist der Heidelbeer auf Rum umgekippt.Warum auch immer ,denn die Flaschen waren heiss und obwohl Zucker und Rum drin ist ,hat es leider nicht geklappt.
Das gelbe ist ein Tausendgülden Wein nach Hildegard von Bingen.Ohne Zucker .Ist escht Medizin ...grusel
Soll gut bei Arthritis und Rheuma sein ...ich weiß nicht ,ich weiß nicht
Die Kinder haben jeder noch 2 Glas Beeren Marmelade gemacht .

No comments: