Sunday, May 12, 2013

Grosse Dinge werden kommen

Also Also ...ich bin ja sowas wie Messie ..nein das ist nicht ganz richtg ,Ich bin eher Jäger und Sammler.Ich sammle Stoffe ,Borten ,Schnittmuster und Nähzeitschriften.Ob ich sie alle brauche oder nicht.Die Menge die ich zuhause habe ,zeigt immer den Zustand meiner Seele an.In letzter Zeit habe ich mich nicht besonders gefühlt.Die Borderline Symtome werden im Laufe der Jahre nicht besser ,sondern schlechter und ich kämpfe um jedes Jahr was ich noch weiter arbeiten kann.Egal..Ich schweife ab .. in letzter Zeit , während meines Urlaubes und der Krankschreibung ,habe ich die Zeit genutzt um einiges auszusortieren.Die Schnittmuster und ein Teil der Zeitschriften sind schon in der Ebay .Aber ich habe auch noch einige Stoffe aussortiert.Polyester pur....so richtig pur ..für Kleidung eigentlich nicht mehr zu gebrauchen
Früher ....ja früher da hätte ich das noch im Gothic Bereich verwendet ..so als Überrock auf nem Reif,aber heute .Herr hexenstern mag keine dunklen Gardinen ,also fällt diese Option auch aus.
Ausserdem habe ich hier zwei grosse Tüten und zwei Kartons mit Stoffresten in allen möglichen Grössen gefunden.Ich wollte ja schon lange eine Tagesdecke für eine Freundin machen ,dann noch eine Tagesdecke für meine grosse Tochter und ich habe hier noch eine Hard Rock Tshirt Decke liegen ,die ich noch zusammennähen muss.Ausserdem habe ich diese Sterne wiedergefunden





Demnach was ich gerade geschrieben habe ,plane ich also 3Patchwork Decken ,so in diesen Styls:



Etwas punkiger  für die Tochter
So
http://filumas.blogspot.de

Oder so


für dir Freundin und mich.Bei der Freundin werden es auch Blau ,Beige und Gemusterte Stoffe werden ,bei mir schwarz und rot ,die Quadrate und das drum herum in schwarz -weiss.Bilder der Anordnung und Materialien werden folgen .Bei den Grössen weiss ich noch nicht genau .Meine wird 1,80x2.00 ,die der Tochter wird 90x2,00m und die von der Freundin wohl 1,60 x 2,00m .Bei 20x20 cm pro Quadrat werde ich errechnete 100 Quadrate +/- brauchen.*ÖRX*Morgen hab ich frei und ausser einem Arzttermin nicht viel vor und werde dann mal die Materialien raussuchen und die Küche saubermachen.Eine Vorlage anfertigen und mit Matte und Rollschneider mal anfangen und mal gucken wie weit ich komme .Auf meiner Kuschl werden dann auf die roten Quadrate die Sterne aufgenäht.

1 comment:

alex said...

liebe kerstin,
hab tausend dank für die tollen knöpfe, ich hab mich riesig darüber gefreut und sie haben mich in genau dem richtigen hänger.moment erreicht und für antrieb gesorgt!!! ich kann dir wirklich gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe;)
ich wünsche dir bei deinem vorhaben viel erfolg und durchhaltevermögen, ich streich bei solch aufwändigen sachen ja schnell die segel;))
liebse grüße und einen wundervollen tag
frieda