Friday, May 03, 2013

Der Jersey des Horrors

Kennt ihr das .....ihr seht einen Stoff ,wisst das der zickig ist ,eigentlich nur aus Polyester besteht un obendrein noch elastisch ist und ihr müsst ihn trotzdem mitnehmen ...ja?Ja? ..Kennt ihr das ?
Also ich bin wiederf auf so einen getroffen ...
Das ist er ,der Jersey des Horrors



Und das soll er werden ,eine Leggings
Schon beim Ausschneiden wand er sich ,rutsche auf dem Boden rum ,warf sich in Falten und tat alles damit ich ihn ja nicht zuschneide.Dann habe ich ihn beschwert und habe ihn ,ohne Rücksicht auf Verlust ausgeschnitten.
Mit 100derten von Stecknadeln habe ich ihn zusammen gepinnt und unter die Nähmaschine geworfen und ...und ..und ihr an bestimmten Nähten mit 3 unterschiedlichen Stichen genäht ,weil keiner auf diesem Jersey so richtig halten wollte .Ich habe es mit geradem Stich versucht und konnte ihn wieder aufziehen .Also Garn einfach so wieder raus ,dann habe ich es mit Zick Zack versucht .Dabei ribbelte er dann zusammen ,danach habe ich es mit einem Elastikstich versucht .An sich ein guter Plan,aber ...ständig riss mir dann der Faden .
Okay ...Okay...tief einatmen ..einen Tee trinken..und nochmal
Neue Jerseynadel ,anderes Nähgarn ,anderes Untergarn und ...und ..und
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ES FUNKTIONIERT !!!
Heute abend ,werde ich dann die restlichen Nähte nähen ,also Säume und Bund und zeige sie euch dann morgen .Ich habe heute ,auch schon wieder einige Schnitte kopiert und auch schon wieder was zugeschnitten .Dann wirds ein neues Beutelchen geben ,überarbeite Buchhüllen und den Fortgang meines Repimpten Adam Ant TShirts 

No comments: