Wednesday, April 24, 2013

Mittwoch ,Me Made?


Auf einigen Blog ,die ich lese ,zeigen die Mädels am Mittwoch immer ein selbstgenähtes Stück.
Auch wenn mir für viele Sachen zur Zeit ,die Kraft fehlt ,war ich die letzten Tage doch fleissig
Ich habe mich für einige ganz einfach Schnitte entschieden ,um meine Garderobe auf zupeppen .Herr H.möchte das ich in diesem Sommer mehr Rücke trage ,daher bin ich da auch schon dran ,aber ich habe mir auch Longshirts genäht und Leggings .Beides noch überarbeitungswürdig vom Schnitt ,aber schon mal ein Anfang .                              
Longshirt Diana


Diesen Schnitt habe ich mir in 46/48 kopiert .Ich trage zwar 44 ,aber 42/44 ist mir dann immer ein bisschen zu knapp .Ich habe keine klassisch "dicke" Figur ,sondern sehe eher aus als wäre ich schwanger .Immer ein bisschen schwierig .Das Longshirt habe ich allerdings dann ohne Nahtzugabe zugeschnitten und ich musste den Schnitt etwas angleichen ,denn ab 46 verwendet man am Vorderteil eigentlich einen Annäher ,denn habe ich auch weggelassen.Das kam dabei raus 

Jetzt muss ich mir noch was mit dem Gürtel einfallen lassen .
Als nächstes habe ich dann diese Kombination gedacht
Heute habe ich allerdings mit Perlen gebastelt .
Da ich am Freitag ins Krankenhaus zur OP muss ,und nicht weiss ob ich am Samstag sitzen kann,muss ich vorarbeiten.

2 comments:

Mara Macabre said...

ich finde, mit einem Gürtel würde das Longshirt bestimmt richtig gut aussehen und müsste garnicht angepasst werden

allerdings ist der Rundausschnitt so kanpp nicht meines, ein weiteren würd ich bei dem Muster besser finden

Stern/Alenn said...

ich hab den Ausschnitt beim Schwarzen noch etwas erweitert ...war ein bisschen sehr hoch ,wenn auch nicht eng