Saturday, September 08, 2012

Gute Taten

Also trotz Kreativer Verzweiflung habe ich in den letzten Tag ein bisschen was gemacht und geschafft .ich schrieb ja ,das ich mich dann gerne mit Dingen beschäftige ,die ich kann und von denen ich weiss das ich sie schaffe
Ich habe Den Klappenmantel,zwei Hosen und zwei Tuniken zugeschnitten
Hier mal ein Überblick des Wikinger Materials:
Vorher
 Hinterher:Oben die Tuniken ,unten die Hosen ,links der Klappenmantel
Der blau-prtrolfarbene Stoff ist eine reine Schurwolle ,die sich so weich anfühlt ,das ich gehofft habe aus dem Stoff eine Tunika und eine Hose zuschneiden zukönnen.Ich habe allerdings ein bisschen schummeln müssen und habe die Keile bei der Tunika nicht extra geschnitten ,sondern die Tunika am Stück ausgestellt.Ich habe ihn als Schnäppchen in der Ebay gefunden.Für 2,50 m habe ich mit Porto keine 10 Euro bezahlt.
Für den Klappenmantel fehlt nun noch das Futter ,wenn denn eins gewünscht wird.

Ich habe mich wieder ein mal durch die Untiefen des Internets gelesen zum Thema Upcycling and Refashion ,oder die Neuentstehung alter Kleider

In meinem Fall sind die Kleider garnicht alt ,sondern nagelneu und nie getragen .Ich habe mir schon vor einer Weile 2 Shirts von Spiral in der Ebay ersteigert ,in Xl .Was bei meiner nicht kompatiblen Gothic Oma Figur eher an ein XS erinnert.Ich habe lange überlegt sie wieder zu verkaufen oder meiner Kollegin zu schenken ,aber eigentlich finde ich sie ganz schön ,also habe ich sie schweren Herzens auseinandergeschnitten und geändert .
      Shirt 1
ist eine Bolero Jacke geworden .Ich habe das Bild ,was eigentlich vorne ist ,nach hinten gedreht .Vorne habe ich es dann aufgeschnitten ,nach hinten abgeschrägt ,so das noch alles zu sehen ist und eine Kapuze angesetzt.Leider habe ich keine Fotos davon gemacht ...blöd

 Shirt 2 ist eine Vampirshirt ,was schlecht auseinander-
zuschneiden war.Daher habe ich es so gelassen .Man sieht deutlich das es am Busen viel zu eng ist ,was beinhaltet ,das ich bei meiner Idee auch die Ärmel mit bearbeiten musste um Weite in das Shirt zu bekommen .Das Blöde ist ,die Ärmel sind Raglan Ärmel,also geschrägt eingesetzt .


 Ich habe das Shirt dann an den Seiten komplett aufgeschnitten und auch den Ärmel mit einbezogen .Also von der unteren Seitennaht bis Unter dem Arm .Dort habe ich dann einen Keil eingesetzt .Nichts sonst .Obs funktioniert hat und ich mich darin nicht mehr wie ein Wurst fühle ,habe ich noch nicht probiert .Das kommt dann morgen .
Jetzt erstmal Wein trinken und baden gehn

No comments: