Monday, October 31, 2011

The Funeral of Hearts Mantel

Ich habe mein Wintermantel Projekt angefangen.Es wird hier jeden Tag kälter und deswegen brauche ich was neues für den Winter .
Meine Idee war einen Kombination aus Steampunk und Recon zu machen um im Thema meines derzeitigen Schaffens zu bleiben.
Und immer wenn ich an Winter und HIM denke ,fallen mir zwei Videos ein :"Join me" in der nternational Version ,wo Him durchs Eis hoppeln oder "The Funeral of Hearts " ,wo Ville ca eine Stunde bei -30 auf einem See rudert.Keins von beiden ist mein Lieblingslied,aber was solls

Also das kommen wir zum Material

2m schwarzes Kunstfell
Rest Flammenfleece
1 HIM TShirt
Rest weisses Kunstfell
Spitze in Schwarz
Silber Posamentborte
1 Reissverschluss

Für den Mantel habe ich einen Schnitt aus der Diana Women September 2011 gewählt .In Grösse 48 ,weil ich will ja auch noch was drunterziehen
Hmm die Bilder muss ich nachladen ,die habe ich garnicht mit hierdrauf


Nachdem Zuschneiden des schwarzen Stoffes fiel mir auf das der Stoff etwas sehr dünn ist .Nach langem Hin und Her habe ich mich dann entschlossen ,den Mantel mit dem Rest Flammenfleece zu füttern .

Der Schnitt hat einen Stehkragen ,dem ich zusätzlich eine Kapuze zufüge.
Dann habe ein weiteres HIM Shirt auseinandergeschnitten
Das ganze habe ich dann auf weisses Kunstfell genäht ,mit einer Spitze verziert und umnähe das Ganze dann noch mit einer silbernen Posamentborte

Und das ist erstmal der aktuelle Stand
Dann musste ich zur Arbeit und dan habe ich Lesezeichen ,Lesezeichen und Lesezeichen gemacht .
Und Anhänger und Handy Candies und und und ..dazu später

---------------------------------

Short Translation
I decide to began my Winter Project ,while its getting colder everyday .I call it "THe Funeral of Heart " Coat ,why I try to combinate Steampunk and Recon .
I use a black Faux Fur and as I cut out the pattern I see that it is not warm enough for Winter .
So I decide to made a Lining with a Flamefleece.In the Original Pattern ,the Coat has a stand-up collar and I add a Hood also.After cut out the Basic Pattern I cut a HIm Shirt ,too
I sewn it on a white Faux Fur and after that I decorate it with a black lace and silver Braid

So thats the last Stand before I had to go to work and made some other Things like Bookmarks ,Bookmarks and Bookmarks .And Pendants ,Pendants and Pendants

No comments: