Sunday, July 31, 2011

Shot throught the Heart

So weiter gehts ..
ich hatte vorgestern schon einiges zugeschnitten und dacht eso ich fange erstmal mit den einfachen Teilen an ,aber das war wohl nichts
Um es gleich vorweg zu nehmen ....ICH HASSE SCHNITTE ,DIE ICH GEKAUFT HABE UND NICHT SELBER GEMACHT HABE
Sie passen nie

Zu erstmal habe ich einen Kurzpulli im 80iger Jersey zugeschnitten
Und noch eins ich HASSE JERSEY beim Nähen ...grummel
Material:

Schnitt:


Vorlage des Schnitt ist ein altes Shirt ,was ich unten nochmal erwähne

Dann eine Weste nach einem Bild der Designerin Kissin Bomb von Etsy

http://www.etsy.com/shop/KissinBombs
Allerdings ohne Kragen
Dafür habe ich einen Schnitt der Firma Simplicity gefunden und benutzt

Ich habe das Schnittmuster in Grösse 20 ausgeschnitten ,was meinen Massen entspricht .Ich arbeite seit Jahren mit US Schnittmustern und weiss das 1,5 inch als Nahtzugabe drin sind .Genauso viel muss ich das Ganze jetzt  letztlich kleiner machen ..aber dazu später .Ich habe keine weitere Nahtzugabe mit zugegeben und weiss nun das GRösse 18 auch gereicht hätte und das ebenfalls ohne weitere Nahtzugabe

Material :

Schnitt:


[

Da ich nie nur an einem Teil gleichzeitig arbeite ,habe ich dann gleich noch ein 3tes zugeschnitten ..Eine Kurzjacke
Material ist derselbe Leo wie für die Weste

Schnitt:



Schnitt Vorlage war auch hier das alte Sweatshirt ,Original aus den 80igern ,dem ich den Ausschnitt geraubt habe und sämtlich Bündchen und es ausserdem noch in der Länge gekürzt habe.Wenn man überlegt ,das das Shirt mehr als 100 Wäschen hinter sich hat und ausser Farbe noch tip top ist .Da kommen Erinnerungen auf.Ich habe das Shirt mal für 5 Mark bei Bodo Renne in Oyten gekauft.Einige der Bremer werden sich vielleicht noch dran erinnern.Bode Renne war einer der ersten Ramschläden an die ich mich persönlich erinnern kann und ich habe ich den 80 igern dort alle meine Klamotten gekauft ,die ich dann geändert habe.

Ausserdem habe ich mir noch was überlegt um die Sachen einzigartig zu machen .Ich habe überlegt ,ob ich nicht Sprüche einarbeiten sollte oder Teile des Textes der Songs die ich beim Nähen gehört habe .DIe mich inspiriert haben.So in der Art " Die for Rock  is like Die for Love"

Die Teile der Texte des heutigen Tages wären folgende:
"He dont know me ,He dont see me " (Im Original allerdings She dont know me ,she dont see me ,she dont care )
"Shot through the Heart ,in the Darl throught the Heart!
"Daddys girl learn fast ,all those things she could say!"
"All night long in my secret dreams,you tell me Im the One"
"

Wer weiss was ich heute gehört habe beim Nähen und mir Band und Songs verrät ,bekommt ein kleines Geschenk
First comes ,first wins

No comments: