Wednesday, July 27, 2011

My life is Rock n Roll

Also ..ich plane ja schon seit längerem ein bestimmtes Projekt .Ausgehend von den Recons ,die ich gemacht habe ,möchte ich so eine Art Rocking Collection für mich machen .
Dazu wurden verschiedene Skizzen gemacht ,Stoffe eingekauft und nun suche nach den Kleinigkeiten ,wie Ösenband und Nieten.
Leider gibt es nicht wirklich Inspiration im I Net .Alles was man so ergoogelt hat immer was mit Leder und abgestandenen Bier zutun. Ich will damit sagen ,das die Sachen ganz viel Klischee haben

Hier nun erstmal meine Skizzen zu den Entwürfen ,die ich bis jetzt gemacht habe .Alle samt uncoloriert .Möglich das ich das noch ändere.Geplant sind Jacke,Oberteile,Weste,Hose und Kleinkram
Seht selbst :
Kurze Jacke ,geplant im Leo Fleece

 Recon Jacke aus TShirt ( hier im Beispiel HIM ,kann aber auch aus einem Kiss werden)
 Kurze Jacke vorne mit Schnürung aus rotem Leo
 Kurzes Shirt ebenfalls rotes Leo ,mit Raglan Ärmeln und unten am Rand wohl zerfetzt .Mal gucken




 Flammen Fleece Jacke normale Länge
Wickelshirt ebenfalls aus einem alten Tshirt ( HIM hier wieder austauschbar)
Heute habe ich schon mal die Schnitte für eine Bolero und ein Kurzshirt aus einer Diana gekopiert.Ich kann besser mit Diana Schnitten arbeiten ,da diese mehr Zwischengrössen hat ,wie bei Jacken 46/48.Ich habe eine Oberweite von 104 ( ich bin nicht stolz drauf ,wie Mann immer glaubt ) und entspreche damit bei beiden Grösse 46 ,habe bei Burda aber immer das Problem ,das die Sachen etwas zu kleine ausfallen .Daher nehme ich eigentlich einen Grundschnitt nach meinem Massen und verändere ihn dementsprechend nach den Mustern in der Burda .Das geht gut !!

Das Highlight und Meisterstück wird eine Motorrad Jacke ,aus ebenfalls einem Animal Print ,voraussichtlich einem Zebra .

Inspiration ist diese Jacke :

No comments: