Thursday, December 17, 2009

Badepralinen und Seifenspielerein

So hier ein paar Bilder von meinen Letzten Seifen .Ich habe eine Menge neue Sachen aus Amerika bekommen .Da waren neue Düfte in dem Päckchen,neue Formen und Pigmente für neue Farben .Daher musste ich unbedingt alles ausprobieren.
Dann wollte ich unbedingt ein paar Badepralinen machen ,hatte aber nicht richtigen Zutaten da.Ich will nicht sagen ,das sie nichts geworden sind,aber sie sind nicht richtig durchgehärtet und riechen nach wie vor nach Erdnußbutter ...nun ja ..ich hab sie dann mal entsorgt und mir Kakaobutter besorgt.Für Badepralinen ist das unumgänglich

Here we go :
Einfache Seife aus Palmin ,Fettstange und Sonnenblumenöl.Gefärbt mit Burgundpigmenten und beduftet mit Nag Chamba.




Die kleine Seifenwürfel habe ich als Geschenke geplant fürs Mittelalter.Ich werde sie noch in kleine Säckchen verpacken.

Die nächste Seife ist genauso gemacht wie die obere,aber mit mehr Pigmenten und beduftet mit Indian Sandelwood.Nach dem Austrocknen habe ich sie mit Goldmica (so heißt das Zeug ) verziert.Auch mal ein Bild davon wie die Seife in der Form aussieht



Und hier noch zwei Bilder von den missratenen Badepralinen
Wie gesagt sie sahen gut aus ,aber geruchsmässig ...

No comments: